Plakat anzeigen

Bericht TTC Atlanticball 2009:

Am 04.04.2009 startete der Frühlingsball des TTC Atlantic zum 39. Mal. Erstmalig fand der Ball im Saal der Handwerkskammer in Hamburg statt. Der neue Veranstaltungsort, den wir hoffentlich noch für viele zukünftige Bälle nutzen werden können, führte sich gut ein. Die zentrale Lage, das Ambiente und der gute Service trugen zu einer entspannten und fröhlichen Stimmung bei.

Traditionsgemäß fand wieder ein Showturnier um den begehrten Atlantic-Pokal statt. Es traten 11 Paare der Klasse Sen I A an, die um selbigen wetteiferten. Die Paare wurden herzlich mit einem kleinen Geschenk willkommen geheißen, das dem Motto des Balles „Argentinische Nacht“ Rechnung trug. Nach einer spannenden Vor- und Zwischenrunde folgte das Finale mit 6 Paaren, das Dirk Reinke und Susanne Noldin vom Club Céronne deutlich für sich entscheiden konnten. Wir danken allen Paaren, dass sie unseren Ball mit ihren tänzerischen Leistungen bereichert haben. Die vollständigen Turnierergebnisse finden Sie hier.

Musikalisch führte die Live-Band „Rialto Combo“ mit schwungvoller Tanzmusik durch den Abend.

Als besonderer Show-Act präsentierte Elli Erichreineke mit ihrem Partner einen spannungsgeladenen Tango Argentino. Sie gab interessante Hintergrundinformationen, zeigte zwei verschiedene Ausrichtungen des Tango Argentino und veranstaltete sogar noch ein kleines Gewinnspiel!

Später begeisterte die A-Lateinformation des TSK Buchholz das Ballpublikum mit einer farbenfrohen, rockigen Darbietung zu Brian Adams-Klängen.

Bei soviel Inspiration versteht es sich von selbst, dass die Tanzfläche auch von unserem Ballpublikum gerne und viel genutzt wurde.

Hier geht es zu den Fotos vom TTC Atlanticball 2009

Ina Sehmrau, 23.04.2009