Plakat anzeigen

Bericht zum Frühlingsball 2010:

Am 20.03.2010 fand der 40. Frühlingsball des TTC Atlantic unter dem Motto "Zwanziger Jahre" statt, zum zweiten Mal in der Handwerkskammer.
Der 1. Vorsitzende des TTC Atlantic Uwe Schnalke führte durch den Abend und war getreu dem Motto des Abends in einem stilechten Anzug mit Dreiviertelhose und gemusterten Kniestrümpfen gekleidet.
Für gute Stimmung und viele schwingende Tanzbeine sorgte die Tanzband "Rialto Combo", die mit Eifer spielte und nur kurze Pausen machte.
Traditionsgemäß wurde wieder ein Showturnier um den begehrten Atlantic-Pokal ausgetragen. 6 motivierte Paare der Klasse Sen I A, die beeindruckende Leistungen zeigten, waren angetreten. Als strahlende Sieger gingen Dirk Reinke und Susanne Noldin hervor. Bereits im Vorjahr hatten die beiden den Wettstreit um den Atlantic-Pokal fulminos gewonnen.
Als Preis und gleichzeitig großes Dankeschön an die Turnierpaare, wurden auch sehr große, mit leuchtend gelben Osterglocken bepflanzte Schalen überreicht. In diesem Fall übernahmen - als Träger - zum Teil die Herren das Blumenpräsent.
Eine besondere Überraschung war der diesjährige Show-Act: die Sängerin Marielena Huber, auf dem Klavier begleitet von Sabine Pflug, präsentierte einen Ausflug in den Musical-Bereich und sang im Rahmen einer Schauspiel-Performance bekannte Lieder über die Liebe aus den 20er bis 60er Jahren. Den krönenden Abschluß bildete die Interpretation des Liedes "Ich weiß nicht zu wem ich gehöre" (Marlene Dietrich), die bei den Zuschauern Gänsehaut auslöste.

Hier geht es zu den Ergebnissen des 40. Atlantic Pokals