Plakat anzeigen

Bericht zum Herbstturnier 2010:

Der TTC Atlantic richtete am 16./17.10.2010 ein Herbst-Turnierwochenende aus. Am Samstag fanden die Standard-Turniere Sen. II bis IV A und S statt, am Sonntag die Turniere Sen. I bis III D bis B.
Das Turnier Sen. III A war mit 10 Paaren recht gut besetzt. Als Sieger gingen Prof. Dr. Andreas und Gabriela Hahn vom Blau-Silber Berlin Tanzsportclub hervor. Sie lagen ganz knapp vor Manfred und Uschi Mundt vom Team Altenholz, TSA d. TSV Altenholz.
Besonders hochklassiges Tanzen wurde beim Turnier Sen. II S geboten, das mit drei Paaren minimal besetzt war. Das schmälerte jedoch nicht das Engagement dieser Paare, die das Publikum begeisterten. Die Leistungen der Paare auf dem ersten und zweiten Platz lagen dicht beisammen. Gewonnen haben das Turnier Christian und Heike Helweg des TTC Harburg im HTB von 1865.
Ein eindeutiges Ergebnis erzielten Rainer Fricke und Cornelia Ingwersen vom Hamburger Sport-Verein, die alle Tänze des Sen. III S Turnier gewannen und sich damit gegenüber 11 weiteren Paaren durchsetzten.
16 Paare bestritten das Turnier Sen. IV S. In diesem starken Feld konnten sich Rainer und Waltraud Schönenmann des Team Altenholz, TSA d. TSV Altenholz als Sieger behaupten.
Die Startfelder am Sonntag lagen abgesehen vom Turnier Sen. I C (3 Paare) zwischen 6 und 9 Paaren.
Ein tolles Ergebnis erzielten Axel Schypulla und Birgit Pommerening vom Club Saltatio Hamburg, die – wie bereits beim Winterturnierwochenende des TTC Atlantic – das Turnier Sen. II C gewannen.
Auf einen erfolgreichen Turniertag und eine gute Kondition konnten außerdem Winfried Naudszus und Sabine Klick des Hamburger Sport-Vereins verweisen, die das Turnier Sen. III D gewannen und beim Sen. III C (1. Platz: Ingo Firnhaber und Lydia Firnhaber-Männel, Grün-Weiß-Club d. PSV Kiel 1921) sowie zuvor beim Sen. II D (1. Platz: Rüdiger und Andrea Rausch, Tanzen in Kiel im PTSK) jeweils den zweiten Platz belegten.
Das Turnier Sen. I B entschieden Sven Kohnke und Christiane Stefanec vom Club Céronne Hamburg im ETV Hamburg klar für sich. Zur Freude des ausrichtenden Clubs landeten Harald Weser und Ute Gössel vom TTC Atlantic e.V. bei ihrem ersten Turnierstart in der B-Klasse auf dem zweiten Platz.
Beim Turnier Sen. II B lagen Holger Wuttke und Dr. Rosemarie Neumann vom Club Saltatio Hamburg, die keine einzige Eins abgaben, klar vorn.
Wir blicken auf zwei schöne Turniertage mit vielen besonderen Momenten zurück und bedanken uns bei allen Turnierpaaren, Wertungsrichtern, Helfern und Zuschauern, die dieses Wochenende mitgestaltet haben.

Ina Sehmrau

Hier geht es zu den Ergebnissen des Herbstturniers