Leistungsförderung

Idee

Die Idee besteht darin, ein Förderprogramm ins Leben zu rufen, welches Qualitätsverbesserung und Erfolgsoptimierung des Standardtanzens leistungswilliger und hoch motivierter Turnierpaare auf nationaler und internationaler Ebene ermöglicht. Das Projekt wird privat von den Trainern organisiert und ist verbands- & vereinsunabhängig.

Auswahlverfahren

Im Rahmen eines Sichtungstrainings findet eine leistungsbezogene Auswahl von ca. 20 Paaren statt. Alle Alters- & Leistungsklassen bekommen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Motivation, Leistungsbereitschaft & Perspektive zählen für die Auswahl mehr als Status oder tatsächliche Leistung. Über die Teilnahme eines Paares wird von allen Trainern gemeinsam abgestimmt. Es können nachträglich Paare sowohl zusätzlich hinzu- bzw. auch wieder herausgenommen werden.

Förderprogramm

Diesen Paaren werden von dem Trainerteam über das Jahr verteilt ca. alle 6 Wochen sonntägliche Unterrichtseinheiten angeboten. Es sind immer mehrere Trainer anwesend. Es gibt immer ein Hauptthema pro Termin. Der Unterricht teilt sich auf in Lectures und Training in kleinen Gruppen. Insgesamt gibt es pro Termin 4 Stunden à 60 Min. Kostenpunkt € 20,00/ Termin/Paar.

Pflichten der Förderpaare

Es wird erwartet: Zuverlässigkeit - Einhaltung aller Termine - Pünktlichkeit - Offenheit - Kritikfähigkeit - sportliche Fairness - Teamfähigkeit - Leistungsnachweise - Einhaltung von Etikette & Stil (Kleiderordnung & Umgang).

>>Termin Sichtungstraining